Tag 7 – Ayr


 

Culzean Castle Camping and Caravanning Club Site, Culzean, Maybole, Ayrshire KA19 8JX, Vereinigtes Königreich

61 km

Ausfahrt nach Ayr

Die letzte Nacht war angenehm und wir wachen bei bewölktem Himmel auf. Danach macht Stephan Kaffee und ich plane unsere weitere Reise nach Arran und Kintyre und was wir uns dort anschauen wollen. Nachdem das getan und das meiste aufgeräumt ist, fahren wir nach Ayr in einen Tesco, um einzukaufen. Eine Telefonkarte, passend für Stephans Telefon, gibt es dort leider nicht. Wir kaufen aber 2 kleine Decken, weil wir noch nicht genug Gepäck haben. Wir nehmen das als Ausflug. Dann geht es auf dem Heimweg noch ins Fischerdorf Maidens, wo wir ein bisschen am Strand herumlaufen, Wattwürmer ärgern und Fotos machen. Wieder am Zelt angekommen, wird Wäsche gewaschen, Geschirr gespült und danach ein Rumpsteak gebraten auf unserem Omnifuel. Das ganze wird begleitet von Nieselregen, sodaß wir früh schlafen gehen. Morgen geht’s mit der Fähre nach Arran, die Insel, die wir seit 2 Tagen vom Land aus sehen.