Tag 6 – Culzean Castle


Bruce’s Cave Caravan & Camping Park, Lockerbie, Dumfriesshire DG11 3AT, Vereinigtes Königreich

Culzean Castle Camping and Caravanning Club Site, Culzean, Maybole, Ayrshire KA19 8JX, Vereinigtes Königreich

183 km

erster Eindruck von schottischer Landschaft, Juhuu!!

In der Nacht fuhr der Regen einige starken Attacken aber das Zelt hielt. Nix passiert. Alles trocken. Den Dreh mit dem Zelt haben wir also jetzt raus. Wir packen zusammen und starten zu unserem heutigen Ziel: Culzean Castle am Fitrth Of Clyde.

Dann geht es los. Wir fahren zuerst ein paar große Straßen, ab Dumfries geht es in die Wildnis.  Kleine und kleinste Straßen führen uns in die Berge zu den Schafen und Cattles. Unglaubliche Ausblicke, weite Sichten und hinter jeder Bergkuppe wird es noch atemberaubender, Stephan jucht vor Freude über Funk.

Noch 183 km sehen wir die Irische See bzw. den Firth Of Clyde.

WUN-DER-BAR!

Dann gibt es, als das Ziel bereits in Sicht war, noch einen Ausflug in den Wald, in den tiefen, matschigen Wald. Stephans Navi hat sich mit einigen Eingeborenen zusammengetan und uns ins Unterholz geschickt. Mein Moped vergräbt sich im Schlamm. Natürlich kommen wir frei. Und dann sind wir da: Blick auf die Isle of Arran. Dazu ist der Platz auch sehr schön, es gibt Internet. Hier bleiben wir 2 Tage. Abends fotografieren wir den Sonnenuntergang, braten Roastbeef, trinken Cider und Glenmorangie. Reden mit ein paar Schotten und schlafen trocken und glücklich ein.