Tag 26 – ab nach Hause


Autohaus Dartmann GmbH, Wolbecker Str. 1A, 48291 Telgte, Deutschlandt

Bad Kösen

410 km

Transporter von Dartmann mit Mopeds und Gepäck

Nachdem wir beschließen, die Reise hier in Telgte abzubrechen und einen Transporter zu mieten, fahre ich mein Moped in die Werkstatt und als ich die Kupplung ziehe, ziehe ich ins nichts und die Kupplung kuppelt nicht aus, sodaß ich langsam hineinstottere und dann die Zündung ausschalte, um anzuhalten. Der Schneckenantrieb im Seitendeckel, den der Kupplungsbowdenzug dreht, ist übergesprungen. Das ist nicht schlimm, man muß nur den Deckel abnehmen und ihn wieder in die richtige Position setzen, oder besser um 180 Grad gedreht. Doch die Frage ist ja, wie das passieren kann, denn dort hat nichts Spiel. So können wir jedenfalls festhalten, daß beide Motorräder nicht weiter wollten. Vielleicht konnten sie ja schon länger nicht mehr, wollten uns aber bis nach Deutschland zurückbringen. Wie dem auch sein. Wir laden unseren gesamten Hausrat in den Transporter und fahren die restlichen 410 km nach Hause. Es ist ein seltsames Gefühl, sich während der Fahrt zu unterhalten. Wir kommen am Abend in Kösen an und freuen uns, wieder in einem Bett schlafen zu können. Erstmal jedoch feiern wir Wiedersehn mit unseren Eltern und Freunden. Und weil es so schön war: Morgen fahren wir wieder nach Telgte, den Transporter zurückbringen. Super.